Schriftliche Übersetzungen und Beglaubigungen - Lukasz Kendra Skip to content
Slide 1

Lukasz Kendra

Fachübersetzungen & Beglaubigungen

Recht, Wirtschaft, Wissenschaft, Medizin, Technik, Urkunden, Dokumente, Zertifikate und Zeugnisse

Deutsch»Polnisch
Polnisch»Deutsch

Kontaktieren

Schriftliche Übersetzungen (beglaubigt oder privater Natur)

Als vom Landgericht Hannover ermächtigter Übersetzer für die polnische Sprache, bin ich dazu befugt, beglaubigte Übersetzungen resp. Urkundenübersetzungen anzufertigen und diese mit entsprechenden Stempeln zu bescheinigen.

Mit dem Stempel und meiner Unterschrift bescheinige ich ausschließlich die Richtigkeit und Vollständigkeit der erfolgten Übersetzung.
Stempel

Obwohl es in der Natur der Sache liegt, dass Übersetzungen ein breites Spektrum an Fachgebieten mit auf diese zugeschnittenen Fachtermini umfassen, so möchte ich dennoch einige Gebiete besonders hervorheben, derer ich mich verstärkt angenommen habe.

  • Rechtswesen

    Verträge aller Art, insbesondere Werkverträge, Dienstverträge, Kaufverträge, Mietverträge, Testamente und Erbverträge, Vollmachten, Schriftsätze im gerichtlichen Verfahren, Vergleiche, Gerichtsurteile, Beschlüsse und andere Entscheidungen wie Mahn- und Vollstreckungsbescheide, Strafbefehle, Führungszeugnisse, Führerscheine

  • Personenstandsurkunden

    Heiratsurkunden, Sterbeurkunden, Geburtsurkunden, Namensänderungsurkunden, Adoptionsurkunden, Ehefähigkeitszeugnisse

  • Wirtschaft und Finanzen

    Kreditverträge, Versicherungsverträge, Versicherungsbescheinigungen und -nachweise

  • Technik

    Maschinenbaubeschreibungen, Kraftfahrzeug-Technik, technische Gutachten, insb. Kfz-Sachverständigengutachten

  • Medizin

    Ärztliche Gutachten und Atteste, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen

  • Bildung und Beruf

    Lebensläufe, Diplome, Arbeitszeugnisse, Abiturzeugnisse, sonstige Bescheinigungen wie Anmelde- und Studienbescheinigungen

  • Wissenschaft

    Aufsätze, Vortragsskripten

Lukasz Kendra // Dolmetscher und Übersetzer in Hannover // Polnisch / Deutsch // Fachübersetzungen und Beglaubigungen